3. September 2017
Sonntag, 11.15 Uhr

«Junge Töne im Museum», Interventionen der Musikschule Brugg im Stadtmuseum

Einen Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltungen im Stadtmuseum Brugg bilden schöne Töne. Nachdem wir im Mai den Orchesterverein Brugg anlässlich von dessen 200-jährigem Jubiläum gefeiert haben, ist am 3. September die Musikschule Brugg unter der Leitung von Jürg Moser bei uns zu Gast.

16 Schülerinnen und Schüler werden verschiedene Orte des Alten Zeughauses bespielen und so das Museum zum Klingen bringen. In vier Blöcken kommen Stücke aus dem Barock und der Kammermusik, zeitgenössische Kompositionen sowie Kostproben aus der Welt von Pop und Rock zur Aufführung: Gespielt von Musikerinnen und Musikern im Alter von 10 bis 19 Jahren – auf der Blockflöte, mit Gitarre und Gesang, auf der Harfe. Sei es «Wassermusik», «Vogelronde» oder «When we were young»: Das Stadtmuseum freut sich, dass seine alten Wände und Objekte dank der jungen Musik einen neuen, einen frischen Anstrich erhalten. Und das Publikum, Sie, hoffentlich mit uns auch.

Ort und Datum: Stadtmuseum Brugg, Stäblisaal, Untere Hofstatt 23, Sonntag, 3. September 2017, 11:15. Der Eintritt ist kostenlos. Nach dem Konzert wird ab 12:15 ein Apéro offeriert. Das Museum ist bis 17:00 geöffnet.

Foto: Schülerinnen und Schüler der Musikschule Brugg